Gaestebuch-Titel
blockHeaderEditIcon

Ihr Feedback

Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 6 Einträge.


6 22.12.2023 Weihnachts- und Neujahrsgrüße/-wünsche
Jörg Böhmer 
Hallo, liebe Veranstalter,
Ich wünsche ein frohes Werihnachtsfest mit besinnlichen Festtagen und einen guten Rutsch (bitte nur sinngemäß!!!!) in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.


5 08.10.2023 Resumee zur 11. Burgenradtour
Böhmer, Jörg 
Hallo, zunächst und zuerst: es war wieder schön, überwiegend. Was Ihnen, den Veranstaltern, nichts neues sein wird, sollte aber doch erwähnt werden: Die Verpflegungssituation zur Mittagszeit war - na sagen wir mal - nicht so schön. Im Prinzip 3 x Rostbratwurst, wobei man beim 3. Mal noch zwischen Bulette und Rostbratwurst wählen konnte.
Das Ereignis zur Kaffeepause (2 x 1/4 Stück Kuchen und 2 Tassen Kaffee für 10 €) im Hotel Ikarus/Cafe Seeblick ist nicht zu rechtfertigen!!! Dafür war es im Margaretenhof genau gegensätzlich.
Danke, dass Sie sich, die Ordner, für uns vor die ankommenden Kfz. geworfen haben und schade, dass die Polizei keine Zeit/E-Kräfte hatte!!??
Wir sind 2024 wieder dabei (Stand heute, 08.10.23) und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Danke an das gesamte Organisationsteam für alle Arbeit und Mühen in Zusammenhang mit der 11. Burgenradtour!!!!!!!!


4 12.10.2022 10. Flämingtour war wieder super
Böhmer 
Hallo, danke für dieses super Tourenwochenende. Dank an alle aktiven bzw. Organisatoren und Tourführer. Danke für die Festveranstaltung. Bleibt alle gesund. Jörg Böhmer


3 12.10.2022 10. Flämingtour war wieder super
Böhmer 
Hallo, danke für dieses super Tourenwochenende. Dank an alle aktiven bzw. Organisatoren und Tourführer. Danke für die Festveranstaltung. Bleibt alle gesund. Jörg Böhmer


2 15.10.2021 Danke für die tolle Tour
Jörg Böhmer 
Hallo, liebe Tourgestalter, an der 8. Tour wieder mit Freund und zum ersten Mal mit Tochter teilgenommen. Alle sind wir durchweg begeistert. Erneute Teilnahme 2022 beabsichtigt. Danke allen an der Organisation beteilgten, danke den Einsatzkräften der Polizei für die Unterstützung bei Verkehrssicherung. Wir hoffen auf ein neues 2022.
Jörg Böhmer


1 01.10.2021 Vielen Dank
Ute und Siegfried Richert 
Hallo und guten Tag!

Zur 8. Fläming-Burgenradtour vom 24. bis 26. September 2021 hatten sich in der Spargelstadt Beelitz über 50 umweltbewusste und Natur liebende Fahrrad-Enthusiasten getroffen und in 3 Etappen über 160 km in den Regionen Potsdam Mittelmark und Teltow Fläming zurückgelegt.
Die durchweg gelungene Veranstaltung lag in den bewerten Händen des Duos Urmann-Panzner mit Unterstützung durch die vielen freundlichen ehrenamtlichen Helfer.
Herausragend dabei war für uns Ur-Beelitzer, Ute und Siegfried Richert, die umsichtige und vorausschauende Absicherung der großen Gruppe Fahrradfahrer im öffentlichen Straßenverkehr durch die begleitende Verkehrspolizei und dies von Beginn bis Ende einer jeden Tages-Etappe.
Dafür kommt von uns für die eine Verkehrspolizistin und ihre 5 weiteren im Einsatz befindlichen Verkehrspolizisten ein herzliches Dankeschön.
Höhepunkte einer jeden Tagesetappe waren die gemeinsame Mittagspause mit anschließendem Kulturprogramm.
Das Kulturprogramm hat sich durch seinen volkstümlichen rustikalen Charakter ausgezeichnet. Kein Tour-Teilnehmer konnte sich sicher sein dabei als mitspielender Komparse zur Belustigung aller einbezogen zu werden.
Jede Tour-Etappe hatte darüber hinaus herausragende Höhepunkte zu bieten.
Auf der 1.Etappe konnte das Teilnehmerfeld in Wittbrietzen mit einem klingelnden Fahrrad-Korso das Buchholzer Blasorchester bei einem Geburtstagsständchen begleiten und unterstützen.
Zur 2.Etappe wurde die Mittagspause in Ferch angesteuert. Das Mittagsessen wurde im Restaurant "Zum Schwälbchen" eingenommen und war an deftiger Hausmannskost und Reichlichkeit kaum noch zu überbieten.
Die 3. Etappe bildete den Abschluss und Ausklang der Veranstaltung in Körzin, einem Sraßendorf ohne Durchgangsverkehr. Hier -"am Ende der Welt"- fanden wir bei Frau Lehmann im Restaurant "Zum Kirschbaum" eine Kaffee-Tafel vorbereitet, wie sie Freude bereitet und immer wieder aufs Neue zum Wiederkommen einlädt.


Allen Organisatoren, Helfern und Teilnehmern gilt unsere gemeinsame herzliche Danksagung und
bleiben Sie gesund

Ute und Siegfried Richert.


Gaestebuch-Eintraege Alt
blockHeaderEditIcon

Ältere Gästebuch-Einträge

 

Datum Name Eintrag
04.11.2019 Norbert Wengors Liebe Freunde der Burgenradtour, liebe Organisatoren,

auch in diesem Jahr haben wir mit unseren Erfurter Freunden an der wunderschönen Burgenradtour teilgenommen. Es war wie jedes Jahr ein Erlebnis, ein Genuss für Körper und Geist.
Insbesondere die interessante und gut „dosierte“ Streckenführung, die kulinarische Fürsorge und die kulturellen Highlights lassen nichts zu wünschen übrig. Dieses Jahr auch wieder mit polizeilicher „Umrahmung“. Sehr gut!
Unser Dank geht natürlich insbesondere an die fleißigen und kreativen Organisatoren. Ihr leistet jedes Jahr aus Neue grossartiges.
Aber auch der Zusammenhalt in der radelnden Truppe, die Freundlichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme möchten wir hervorheben.
Wir freuen uns schon auf 2020 und sehen uns in Beelitz bestimmt wieder.
Bis dahin nur das Beste.
Norbert und Angelika
03.10.2019 Jörg Böhmer Hallo, zunächst das Positive: Herzlichen Dank für die drei schönen Tage (ausgenommen Wetter, aber dafür können Sie absolut nicht!!!!), den Einsatz aller "Verantwortlichen" (Organisatoren, Helfer u. Ordner u. a.).
Über das Begleitprogramm nach dem Mittagessen kann man geteilter Meinung sein, die Idee grundsätzlich war gut, auch die Umsetzung mit den gering zur Verfügung stehenden Mitteln/Möglichkeiten.
Was nicht gut war = das Negative, war folgendes: Ich fiinde es takt- und respektlos den Rednern und Vortragenden und den interessierten Zuhörern gegenüber, wenn währenddessen fremdgeredet und damit interessierten das Zuhören erschwert wird, nicht nur mir als Hörgeräteträger. Besonders ungut dann, wenn diese Personen auch aus Ihren eigenen Reihen stammen oder aber mit "Ihnen" offensichtlich gut bekannt zu sein scheinen.
Nichtsdestotrotz habe ich die feste Absicht, 2020 wieder dabei zu sein!!!!
Zauberhafte Grüße
03.10.2018 Torsten Winkler Eine tolle, gut organisierte Tour (mit Kulturprogramm), wohl einzigartig.
Wer sich im Vorfeld anmeldete bekam ein T-Shirt und eine Verpflegungstüte.
Lobenswert auch der pünktliche Start/Ablauf an beiden Tagen, sowas erfährt man sonst eher selten.
Auf der Fahrt kam es zu interessanten Gesprächen mit den Teilnehmern, so erfuhren wir Details zur
Region, bekamen Tips für weitere Touren, welche u.a. von der MOZ (Zeitung) organisiert werden oder aber auch vom Bäcker Gericke in Bad Belzig.

Erstaunt sind wir über das dichte Radwegenetz sowie deren Beschaffenheit, die Radwege im Fläming sind teilweise besser als manche Autobahn....

Wir empfehlen die Burgenradtour gern weiter und haben den Termin fürs nächste Jahr schon vorgemerkt.
Dank den Veranstaltern, Sponsoren, dem Begleitschutz, Gauklern, Helfern und Petrus, besseres Wetter kann man sich als
Radler kaum wünschen.
01.10.2018 Ekkehard Dittrich Für mich war es einer der schönsten Radabschlußtouren des Radlerjahres 2018. Viele gute Freunde wieder getroffen, tolles Wetter, beste Stimmung und tolle Strecken mit Kulturstopps. Ein Lob an die Organisatoren, die es nicht immer leicht hatten den Tourenablauf in Griff zu halten. Einfach wunderschön. So begleitete mich das Erlebte wie auf einer Wolke auf der Nachhausefahrt. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr,
30.09.2018 Uwe Winter In diesem Jahr war es eine Super Burgenradtour am Rande des Flämings: schönes Wetter, gute Radwege und disziplinierte Radfahrer, da macht das Radeln spaß.
Auf ein neues Treffen im nächsten Jahr in Belzig.
21.11.2017 Rocco K. Wenn ich im kommenden Jahr Urlaub für ein paar Wochen bekomme, dann freue ich mich schon auf die radtour in Lehnin.
09.08.2017 Kerstin Panzner Lieber Hans, liebe Bettina,
wir wünschen vor allem dir, lieber Hans viel Kraft und Erfolg für die anstehende OP und wissen, dass ihr beide in Gedanken bei uns sein werdet während der Tour. Im nächsten Jahr werdet Ihr bestimmt wieder so fit sein, dass Ihr an der nächsten Tour wieder teilnehmen könnt. Also von uns allen, gute Besserung und alles Gute!
09.08.2017 Hans Erdmann Liebe Kerstin, lieber Hans-Joachim,

wir haben uns schon sehr auf die diesjährige Radtour mit euch durch den Fläming gefreut. Leider müssen wir aber für dieses Jahr absagen, da bei mir Ende August eine Hüft-OP ansteht. Damit falle ich dann leider aus. Wir wünschen euch aber tolles Wetter, eine gute Beteiligung, interessante Erlebnisse und gute Gespräche. Im nächsten Jahr sind wir aber bestimmt wieder dabei. Seid herzliche gegrüßt von Bettina und Hans aus Berlin.
06.05.2017 Sabine Wichmann Liebe Radler-Freunde,

es macht immer wieder großen Spaß, hier auf der Seite Neuigkeiten zu erfahren und sich gut informiert auf die nächste Rad-Tour freuen zu können. So konnte ich auch kürzlich mit Ekkehard aus Thyrow am Anradeln in Jüterbog auf dem "Luther-­Tetzel-­Weg" teilnehmen. Es war eine schöne gemütliche Tour gemeinsam mit ca. 50 Teilnehmern, hat auch alles gut geklappt, man hat viel gesehen und gehört, aber ehrlich gesagt, wir sind auch sehr "mit Gott vertrauen" gefahren. Ich hab nichts gemerkt von Sicherheitsmaßnahmen, war darüber sehr erstaunt und hab ab und zu auch Tipps gegeben, wie wir uns beim Überqueren von Straßen verhalten müssen/müssten. Das ist aber auch mein einzigster Kritikpunkt, ansonsten hat es mir sehr viel Spaß gemacht und das Ziel unserer Radtour "Wittenberg" bot zum Schluss viele schöne Momente, die man selbst erkunden konnte.
Ich hab's ja schon so oft erwähnt, kann es aber immer wieder auf's Neue tun, es ist toll, hier auf dieser Seite so viele gute Tipps speziell für die nächste Burgenrad-Tour zu bekommen, die gerade den Teilnehmern aus der Ferne sehr hilfreich sind, wie mir selbst, wenn es um die Anreise/Unterkunft geht.
Und wenn man dann noch Tipps für andere Rad-Touren bekommt, ist es um so schöner, finde ich. Vielen Dank Kerstin für Deine großartige Arbeit!!!
Bleibt alle schön gesund und munter, freu mich, bei einer der vielen angebotenen Rad-Touren bekannte Radler wiederzusehen :-)

LG eure radelnde BINE

(hatte vor Kurzem schon einmal einen Eintrag geschrieben..... er muss wohl irgendwo da draußen noch rumschwirren.....)
28.04.2017 Sabine Wichmann Liebe Kerstin,

vielen Dank an dich für deine unermüdliche Arbeit, diese Internetseite für uns hier immer auf den "neuesten Stand zu bringen". Man erfährt so viele hilfreiche Tipps - ich find's einfach toll!

Dadurch erfährt man auch, wie man unkompliziert zur nächsten Burgenrad-Tour nach Niemegk anreisen kann, was mir persönlich schon hilfreich ist.

Aber auch die Tipps mit den anderen Radler-Veranstaltungen gefallen mir sehr gut. Ich werd z. B. morgen beim Anradeln in Jüterbog beim Luther-Tetzel-Weg dabei sein zusammen mit Ekkehard aus Thyrow. Und ganz bestimmt trifft man dort auch bekannte Radfreunde wieder :-)

Ich berichte euch dann gern davon, wünsch euch noch einen schönen erholsamen Urlaub und meld mich bald am Tel. mal bei euch.

Achso - die AKTION von BIG-Challenge ist eine sehr gute Sache, hatte im letzten Jahr schon davon gehört, als ich mit der Famiien-Ministerin bei der Tour de Prignitz ein Stückchen mit ihr radeln durfte und sie mir davon erzählte. SCHADE! Ich wäre sehr gern am 18.05. um 18:00 Uhr nach Bad Belzig gefahren, um live die Stimmung dort zu erleben und wäre am 19.05. auch mit nach Berlin geradelt, Großbeeren ist nicht weit weg von meinem Heimatort, aber leider mach ich alle Etappen der 20. Tour de Prignitz mit. Vl. klappt es im nächsten Jahr. Ich treib mich ja sehr viel herum in unserem schönen Brandenburg - wenns zeitlich einzurichten geht :-)

LG aus Löwendorf

Eure (radelnde) BINE
10.10.2016 Hans und Bettina Erdmann Liebe Kerstin, lieber Hans-Joachim,

wir beide - Bettina und Hans Erdmann aus Berlin - möchten uns bei euch und bei allen Helfern sehr sehr herzlich für die Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Fläming-Burgenradtor bedanken. Das Wetter spielte zwar nicht hundert Prozent mit, aber die drei Tage waren doch wieder ein besonderes Erlebnis. Jeder Tag hatte seine Höhepunkte und die Stimmung konnte uns auch der Regen am ersten Tag nicht verderben. Egal ob die Auftritte der beiden Schauspieler oder der schöne Gemeinschaftsabend im Jüterboger "Schmied"- alles war sehr gelungen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und werden dann wieder bestimmt dabei sein, vorausgesetzt, die Gesundheit spielt mit. Eure i Reiseberichte von den einzelnen Etappen sind sehr lesenswert.
Seid herzlich von der Havel aus Berlin-Tegel gegrüßt und eine schöne Zeit bis Weihnachten und zum Jahreswechsel wünschen euch

Bettina und Hans Erdmann
06.10.2016 Sabine Wichmann Ich wag hier mal als Erste nach der 4. FBRT einen Eintrag in's Gästebuch und möchte Kund tun, dass mir das Lesen der Etappen-Berichte sehr viel Spaß gemacht hat:-)
Auch das Radeln war in diesem Jahr wesentlich entspannter, die Streckenführung war gut gewählt. Es hat mir viel Freude bereitet, mit euch durch den Niederen Fläming zu radeln.
LG
EURE RADELNDE BINE
06.07.2016 Sabine Wichmann Liebe Kerstin,
ich möchte dir an dieser Stelle mal ein ganz großes LOB aussprechen. Es macht immer wieder Spaß, ab und zu hier auf dieser Home-Page nachzuschauen, ob sich wieder was Neues ergeben hat bis zum START unserer nächsten Tour. Du gibst dir so viel Mühe, uns die Neuigkeiten/­Wichtigkeiten nahezubringen. Vielen Dank dafür!
Auch allen anderen Mitstreitern ein herzliches Dankeschön! Wir sind 'ne tolle Truppe, ich freu mich, euch kennenlernen zu dürfen und "hinter den Kulissen" mitzuwirken. Macht 'ne menge Arbeit, kostet unsere Freizeit, aber ist ein sehr schönes Gefühl, in Gemeinschaft was Schönes auf die Beine stellen zu können.
Also auch ein großes LOB an alle weiteren "Wichtel", die für die Allgemeinheit dafür sorgen, dass es Anfang Okt. wieder gemütlich durch den Fläming radelnd gehen kann.
Freu mich auf die bevorstehende Tour, freu mich auf das Wiedersehen "alter Bekannter" (Wiederholungstäter). Bleibt alle schön gesund und munter, dann können wir auch mal ganz gemütlich am 2. Okt. feiern und uns noch näher kennenlernen.
In diesem Sinne alles Gute
EURE radelnde BINE
07.04.2016 Sabine Wichmann kleine Berichtigung: Ich hatte mich getäuscht: Der neue Anhänger ist gar kein "Trebbiner", sondern hat auf langem Weg aus Bremen zu uns gefunden.
Ich bitte, meine Unkenntnis zu entschuldigen!
07.04.2016 Sabine Wichmann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur schicken neuen Mobilität auf Rädern (incl. Werbeaufdruck)!

Dann gibts ja einen Neuzugang aus Trebbin :-)

Möge er rollen, rollen, rollen.....

LG auch aus Trebbin/OT Löwendorf

Eure radelnde BINE
05.01.2016 Kerstin Panzner Nach dem erneuten Lesen der Gästebucheinträge zur letzten Fläming-Burgenradtour möchte ich mich an dieser Stelle doch einmal kurz zu Wort melden.
Mehrere Teilnehmer haben angemerkt, dass die Etappen teilweise zu lang waren und kulturelle Zwischenstopps z.T. gefehlt haben. Das sind Tatsachen, die wir nicht leugnen können und wollen, die aber auf einen einzigen Hintergrund zurückzuführen sind. Nämlich die sehr kurzfristige Absage der Polizeibegleitung (3 Tage vor Start!). Dadurch waren wir gezwungen stark frequentierte Bundesstraßen zu verlassen und nicht unbeträchtliche Umwege in Kauf zu nehmen, im Sinne der Sicherheit Aller. Bereits geplante Zwischenstopps mussten aus Zeitmangel entfallen. Das dies alles weder für die Teilnehmer, noch für uns als Organisatoren befriedigend war, ist wohl allen klar. Wir hoffen, dass wir bei der 4. Auflage unserer Tour wieder auf die Polizeiunterstützung bauen können.
In diesem Sinne wünschen wir allen Teilnehmern schon jetzt eine erlebnis- und ereignisreiche 4. Fläming-Burgenradtour 2016!
08.10.2015 Sabine Wichmann Ich schon wieder!!!

Die 3. Fläming Burgen-Radtour ist nun leider auch schon wieder "Geschichte"; monatelange Vorbereitungen und "schwupp-­di-­wupp" vorbei!

Ich war in diesem Jahr als "Ordnerin" aktiv dabei und konnte das Radeln durch den Hohen Fläming dadurch nicht so entspannt genießen, als die beiden Jahre zuvor. Es war doch schon recht kräftezehrend, auf den einzelnen Etappen ständig einen Kontrollblick nach vorn und nach hinten durch den Rückspiegel und zur Mitte der Fahrbahn zu werfen, wo sich trotz Verbot lt. StVO doch einige unvernünftige Radler fortbewegten bzw. sie es sogar vorzogen, gleich auf der li. Straßenseite zu fahren, obwohl Gegenverkehr von vorne oder hinten kam. Es gab dadurch sehr riskante Situationen mit dem Autoverkehr und nicht jeder Fahrzeugführer hatte für unsere Freizeit-Aktivität Verständnis, was sie uns durch ihr "Vorbeirasen" auch deutlich machten - so war jedenfalls mein Empfinden :-(
Fazit: Mit Polizeischutz wäre es auf jeden Fall sicherer, aber der wurde uns ja kurzfristig verwärt.

Das Fahren auf Radwegen empfand ich als Entspannungsphase für mich, da ich dann nicht so sehr auf "unsere Schützlinge" achten musste. Es blieb Zeit für nette Unterhaltungen mit meinem Rad-Nachbar/-in und ich konnte dort auch die schöne Landschaft in vollen Zügen genießen.

Vielen Dank all denen, die uns bereits am Morgen bei der Anmeldung mit einem freundlichen Lächeln belohnten und auch geduldig warten konnten, bis sie an der Reihe waren. Ist nicht immer einfach, gleich 3 Wünsche mit einem Mal zu erfüllen :-)

Zum Glück ist auf den 4 Etappen nichts wirklich Schlimmes passiert. Der "Schwä­cheanfall" durfte auf 2 Etappen kurzerhand beim Führungsfahrzeug Platz nehmen und Hans Gesellschaft leisten und ihn unterhalten und die "Stürze" rappelten sich alle wieder schnell auf und setzten ihre Fahrt bis zum Ziel fast unbeschadet fort :-)

Ich erhielt zwei, drei undankbare Bemerkungen von Radlern, die ich ganz schnell wieder vergessen möchte, denn auch ich fahre gerne mit, freu mich auf diese Tour und möchte auch wieder sagen können, dass es schön war und ich im nächsten Jahr gern wieder mit dabei und für euch da sein möchte.

In diesem Sinne, bleibt alle schön gesund und ich würd mich freuen, vom 1.Okt. bis 3.Okt. 2016 wieder viele nette Radler zu treffen. Besonders schön ist ja immer die Wiedersehensfreude!

Bis bald!

Eure "radelnde" BINE
08.10.2015 Sabine Wichmann Vielen Dank an Kerstin für die schönen Etappen-Berichte der 3. Fläminger Burgen-Radtour incl. Fotos.

Auch die Foto-Bücher von 2013 und 2014 sind sehr toll und lassen uns immer wieder in schöne Erinnerungen schwelgen. Danke schön hierfür an den befreundeten Radfahrerverein Rietz e.v.
07.10.2015 Bettina und Hans Erdmann Wir waren zum zweiten Mal bei der Burgenradtour dabei und haben auch dieses Mal Brandenburg auf teils unbekannten Wegen, historische Orte, das Kaiserwetter, die Geselligkeit und die sportliche Herausforderung genossen. Dank allen, die dieses Erlebnis mit viel Herzblut und Einsatz möglich machten - trotz kurzfristiger Absage der Begleitpolizei perfekt organisiert. Danke!
Beim nächsten Mal bitte die Etappen etwas kürzer und dafür mehr Kulturstopps. Es gibt so viel Interessantes vor Ort zu erfahren!
07.10.2015 Ekkehard Dittrich Nun ist die 3. Burgenradtour auch schon wieder Geschichte. Ein wenig ist Wehmut dabei, denn es waren wieder 4 schöne Radlertage bei Kaiserwetter die man genießen konnten. Danke nochmals an Frau Panzner und Herrn Urmann. Auch die fleißigen Helfer bei der Fahrt und den Pausenstops möchte ich nicht vergessen.
Vielleicht auch noch einige Hinweise aus meiner Sicht für die nächste Planung. Als routinierter Tourenfahrer fand ich die Etappen zu lang. Ankunft sollte spätestens 16.00 Uhr sein. Auch für den Nachmittag wäre eine kultureller Pausenstop eingeplant werden. Das lockert auf und motiviert neu. Hoffen wir , dass man sich zur Vierten gesund und munter wiedersieht.
05.10.2015 Iris Sackewitz Meine ersten 2 Etappen (3/4) absolviert und danke an allen für die tolle Organisation und auch allen Mitradlern. Ihr wahrt alle Spitze habe mich von Beginn an wohlgefühlt. Bleibt alle schön gesund damit wir uns alle 2016 wieder sehen.
04.10.2015 Gerd Saalfrank Ganz herzlichen Dank an die beiden Hauptorganisatoren (und an die vielen Helfer vor Ort) für diese Tour 2015!! Es hat wieder großen Spaß gemacht, trotz unerfreulicher Hindernisse, die aber -zum Glück- ausgeräumt werden konnte. Und bei diesem herrlichen Wetter war es ein Genuss, durch den Fläming zu radeln. Freue mich auf 2016! ..und viele andere bestimmt auch??!!
29.09.2015 Sabine Wichmann Die Rund-Um-Leuchte ist besorgt und "der Rest" wird sich auch finden.....

Laßt uns also gemütlich und mit viel guter Laune wieder gemeinsam durch den Hohen Fläming radeln! Noch 2 x schlafen - dann geht es los. Ich hoffe, Kerstin und Hans kommen gut in den Schlaf. Wird schon alles gut gehen!
29.09.2015 Sabine Wichmann Die kurzfristige Absage von der Polizei, uns wieder sicheres Geleit auf allen 4 Etappen zu gewähren, macht mich sehr betroffen. Weiß momentan nicht, welche Gefühle bei mir überwiegen. Auf jeden Fall die spontane Initiative, helfen zu wollen. Hab auch gleich einen tel. Rund-um-Ruf gestartet, um weitere Helfer zu motivieren. Es ist zwar sehr schade, ohne Polizeischutz fahren zu müssen, aber es wird auch ohne gehen (müssen). Schlimm genug, welche Mehr-Arbeit da "hinter den Kulissen" von Kerstin und Hans gestemmt werden müssen.
Wir schaffen das schon! In der Not beweist sich, wie viele Freunde man hat :-)
23.09.2015 Sabine Wichmann Liebe Kerstin und lieber Hans,
vielen Dank für die News zur Burgen-Radtour. Ihr seid echt "Spitze!!!"
Ich habs leider zur Versammlung nicht geschafft:-(, wenn mein Weg zu euch nicht so weit wäre, hätt ich auf jeden Fall "auf der Matte" gestanden. Aber zur Tour werd ich versuchen, euch zu unterstützen, wenn ich kann.
Der Preußische Kartoffelabend in der Schloßschänke in Wiesenburg am 02.10. um 19:00 Uhr ist ein sehr guter Tipp, würd mich freuen, dort noch 3 Plätze für meine Radfreunde aus Thyrow und mich reservieren zu können. Auch sonst habt ihr hier auf so viele schöne Dinge am Rande der Tour hingewiesen. Viellen Dank dafür!
Ich freu mich auf die 3. Burgen-Radtour und natürlich auf ein Wiedersehen mit euch.
Bis dann zum 1. Okt. gegen 9:00 Uhr in Wiesenburg.

LG aus Löwendorf (OT von Trebbin)

Eure Sabine
11.09.2015 Ortwin Renner Ich bin jeweils eine Tour auf beiden Burgenradtouren mitgefahren
die Organisation dieser Burgenradtour ist sehr schön
So bieten wir vielen Touristen die Möglichkeit den Fläming kennenzulernen
Vielen Dank, weiter so !!!!!
15.04.2015 Sabine Wichmann Juhu!! Heut ist ein schöner Tag - im doppelten Sinn. Wir haben einen tollen Sonnentag bei frühsommerlichen Temperaturen und ich hab heut die Erlaubnis von meinem Chef bekommen, dass ich am 1. + 2. Okt. Urlaub bekomme. Somit kann ich doch wieder alle 4 Etappen der Burgenradtour mitradeln (diesmal sogar als Vereinsmitglied). Ich freu mich!
Es ist auch beeindruckend, wie viele Besucher diese Internet-Seite mitlerweile schon hat. Bin gespannt, wie groß die Resonanz in diesem Jahr ist und wie viele Teilnehmer in jeder Etappe mit uns an den Start gehen werden.
Für mich ist es das 3. Jahr in Folge - ich kann nur sagen: mitmachen lohnt sich, in vielerlei Hinsicht. Und auch das Wiedersehen macht Freude!
In diesem Sinne: bis bald! Auf zum fröhlichen Radeln in unserem schönen hohen Fläming.

LG Sabine Wichmann
aus Löwendorf (OT v. Trebbin)
11.10.2014 Bettina und Hans Erdmann Eine tolle,gut organisierte, logistisch durchdachte Tour!Dank den Veranstaltern,den Sponsoren,dem polizeilichen und sanitätstechnischen Begleitschutz. Wir nahmen die dritte, die "Feiertagsetappe" von Bad-Belzig nach Lutherstadt Wittenberg mit. Das moderat gewählte Tempo erlaubte Genußradeln durch schöne Landschaft und Bekanntschaft mit Orten, die man sonst vielleicht links liegen gelassen hätte. Beeindruckend das Engagement der Empfangskomitees vor Ort - der Stadtführerin in Niemgk, dem über 100 Jahre alten Radlerclub in Rietz, der martialisch auftretenden historischen Stadtwache samt Oberbürgermeister in Wittenberg und den sich als Luther und Tetzel einen wortgewaltigen Schlagabtausch liefernden Schauspielern. So kam kulturelles Flair hinzu.
Wir empfehlen die Burgenradtour gern weiter und haben den Termin fürs nächste Jahr schon vorgemerkt.
09.10.2014 Gisela Lehmann Diese 4 Tage Flämingradtour bei herrlichem Wetter,hat mir sehr gut gefallen.Alles hat super geklappt durch ihre Organisation.Vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder mit,hoffentlich kann mein Mann dann auch mit!Herzl.Gisela Lehmann
09.10.2014 Ekkehard Dittrich Es war wieder eine tolle Tour bei schönstem Wetter mit so vielen netten Radlern und einem guten Org.-Team. Danke. Abwechselungsreich, schöne Landschaft und abends Kultur zum Mitmachen und Spaß, was will man mehr. Immer wieder gab es Überraschungen, ob früh oder abends zur Ankunft. Eine richtige Radlerfamilie sind wir geworden. Die beiden Gaukler sind doch eine wucht.
Viel Mühe machten sich die Pausenorte Loburg und der Radverein Rietz. Es war auch schön in den 3 Übernachtungsorten abends mit anderen Radlern beim gemütlichen Bier den Tag noch einmal vorbei ziehen zu lassen. Noch einmal ein Dankeschön an die rührigen Veranstalter und ihren fleißigen Helfern.
08.10.2014 Uwe Winter 2. Fläming Burgenradtour.
Es war eine interessante, gelungene Tour. Auf dieser Flämingradtour entdeckte ich viel Neues und lernte nette Radler kennen.
Durch das gute Wetter und die fleißigen Helfer konnten wir ungehindert durch den schönen Fläming radeln. Dafür ein großes Lob den Organisatoren und Helfern.
Ich bin auf das nächste Jahr gespannt.
Auf meiner Radler-HP ist ein Bildbericht von der 2. Fläming Burgenradtour.
Die besten Grüße Radfan Uwe.
07.10.2014 Sabine Wichmann Der liebe Gott muss ein Radfahrer sein! Ein besseres Wetter konnten wir uns zur 2. Fläming-Burgenradtour nicht wünschen und haben es ja auch bekommen. Aber nicht nur das - es war eine wunderschöne Radtour. Wir durften ganz entspannt durch unseren schönen hohen Fläming fahren, gut begleitet und behütet durch Polizei und DRK. Den Berichten der einzelnen Etappen kann man entnehmen, dass es rundum ein gelungenes Ereignis für alle Radler war. Diese Fläming-Burgenradtour ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges - es war "ein Fest"! Meine Hochachtung an alle, die uns dies ermöglicht haben. Vielen, vielen Dank!!! Wir konnten uns bereits am Morgen vor dem Start jeder Etappe über die Sehenswürdigkeiten informieren, an denen wir zwischen Start und Ziel vorbei kamen. Das war sehr aufmerksam und gut für alle, die nicht aus der näheren Umgebung kamen (eine tolle Idee; die Mühe hat sich gelohnt Frau Panzner).
Ja, es stimmt, man wächst auf dieser Radtour zusammen wie eine große Familie, trifft "alte Bekannte", lernt neue nette Menschen und die schöne Umgebung kennen, hat großen Spaß am Radfahren und wird sehr gut unterhalten und verwöhnt.
Ich werd auch sehr gern im nächsten Jahr wieder dabei sein. Bis dahin wünsch ich allen Mitwirkenden alles Gute.
18.02.2014 Ekkehard Dittrich Liebe Veranstalter,
schon jetzt freue ich mich auf den schönen Radlerabschluss im hohen Fläming. Meine Gedanken schweifen auf das letzte Jahr zurück wo wir die Tour mit seinen schönen Inhalten genießen konnten. Wollen wir hoffen, dass wir uns wohl auf und gesund mit vielen neuen Radlerfreunden wiedersehen werden. Alles gute für die Organisatoren bei ihrer Vorbereitung. Ekkehard dittrich aus Thyrow.
14.02.2014 Sabine Wichmann Liebe Frau Panzner und lieber Herr Urmann!
Es ist schön, dass man auf dieser Internetseite schon wieder viele Infos zur 2. Burgenrad-Tour 2014 erhält. Das macht große Vorfreude aufs erneute Radeln durch den Hohen Fläming, gemeinsam mit vielen netten Menschen, einer tollen Organisation und besonderen Höhepunkten an jedem Etappenziel dank der Gaukler, die es verstehen, uns jedes Mal wieder aus der "letzten Reserve" zu locken, wenn man vielleicht doch schon etwas müde von den hinter uns liegenden abgestrampelten km ist.
Ich bin gern wieder dabei und bring auch Verstärkung in Form von Radler-Freunden mit. Meine Werbetrommel dreht sich für Sie bis in den Okt. hinein.
Ich freu mich auf unser Wiedersehen im Herbst.

LG Sabine Wichmann (TF)
20.10.2013 Uwe Winter Den Bildern und Berichten nach war das Radeln durch den Fläming eine gelungene Tour.
Leider erfuhr ich zu spät davon und konnte nicht mehr teilnehmen.
Im nächsten Jahr bin ich mit dabei.
Radfan Uwe.
13.10.2013 Ekkehard Dittrich Einen schöneren Abschluss der Radlersaison konnte es nicht geben.Frau Panzer und Herr Urmann bestritten bei der Org. ihrer Tour ein tolle Konzept, die diese Tour noch lange in meinem Radlerherzen in Erinnerung bleibt. Ein tolle Dankeschön an alle die mitgewirkt haben in der Hoffnung auf gesundes Wiedersehen 2014.
10.10.2013 Sabine Wichmann Auch wir waren bei der Jungfernfahrt von Burg zu Burg im Hohen Fläming mit dabei. Es war ein sehr entspanntes Radeln, gut organisiert und begleitet durch Polizei und Helfern. Vielen Dank an alle, die diese schöne Radtour ermöglichten, vor allem an Frau Panzner und Herrn Urmann. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ein Höhepunkt am Ende jeder Etappe waren die Gaukler, die uns sehr gut unterhalten haben. Diese Radtour ist etwas Besonderes.Im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei mit unseren Drahteseln aus Trebbin und wollen auch beim Oktoberfest mitfeiern.
09.10.2013 Ullrich Pahl Ein Kurzbericht hatte ich an den Veranstalter geschickt.Sollte davon noch malein kurze Version senden. Hatte sehr viel Spaß auf der Tour, habe Freunde getroffen,geredet und gelacht. Nochmal ein Dankeschön an den Veranstalter mit seiner Crew und den Mittagsleute für die gemundeten Speisen. Dank der Polzei ,den Sanitätern und Mechanikern. Wir sehen, wenn alles gesund bleibt 2014 wieder. Tschüß bis dann
Ulli
09.10.2013 G. Saalfrank Herzlichen Dank an die Organisatoren dieser Tour und ihre Helfer!! Ich freue mich auf´s nächste Jahr.
05.10.2013 Traugott Heinemann-Grüder ... auch wenn ich aus beruflichen Gründen nur an der 2. Etappe am 3. Oktober teilnehmen konnte, es war eine tolle Tour, ein schönes Gemeinschaftserlebnis, eine tolle Idee der Initiatoren und Organisatoren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Aktion. Ich freue mich auf die Tour im nächsten Jahr.
03.10.2013 Sissy Bundschuh Liebe Mama und lieber Hans, ich bin stolz auf Euch für so viel Arbeit und Zeit, die Ihr in die Burgen-Radtour investiert habt, um so ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen! Ich wünsche Euch und den Teilnehmern viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Dank auch an Olli und sein Team.
03.10.2013 Eva Müller Die 1. Etappe der Fläming-Burgenradtour habe ich mit viel Freude erlebt. Besonders den Empfang in Beelitz fand ich gelungen1 Schade nur, dass so wenig junge leute dabei waren. Hut ab vor dem 13 Jährigen aus Niemegk, der allein dabei war, aber eben mit uns anderen gut angekommen ist. Ich freue mich auf die 4.Etappe.
16.09.2013 Ortwin Renner Ich finde solche Touren durch den Fläming sehr wichtig, man sollte noch viel mehr auch auf anderen Gebieten wie auch Nordic Walking im Bereich Wiesenburg organisieren
es sind sehr viele Touren möglich,
ich bin Nordic Walker
jetzt fahre ich aber diese tour mit. Danke für diese Tour
16.09.2013 Christel Pahl Ich wünsche den Tourteilnehmern einen guten Start keinen Regen,wenig Gegenwind und keine Unfälle. Sowie ein Dankeschön an die Initiatoren und Helfern der Tour.
Gutes Fahrt
30.01.2013 Uwe Pahl Ich finde die Initiative mutig und interessant. Das gesamte Team der Flämingrose aus Borne wünscht Euch gutes gelingen, viele Radler und damit viel Erfolg für Euch und der Region. Euren Gästen wünschen wir neben der guten Laune und gesunden Ertüchtigung natürlich tolles Wetter.
Viele Grüße aus dem Mühlendorf Borne

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*